Bayreuther Str. 36, 10789 Berlin

Wurzelspitzen­resektion (WSR)

LETZTE CHANCE FÜR WURZELKRANKE ZÄHNE.

Ist die Zahnwurzel entzündet, wird Sie Ihr Zahnarzt mit einer Wurzelbehandlung optimal versorgen. Im Idealfall haben Sie jetzt Ruhe, der behandelte Zahn ist schmerzfrei und bereitet Ihnen noch lange Freude. Doch wenn sich die Zahnwurzel immer wieder entzündet oder die Entzündung trotz Behandlung nicht abklingen mag, wird Ihr Zahnarzt Sie für eine Wurzelspitzenresektion (WSR) an unsere Praxis überweisen.

WURZELSPITZENRESEKTION – DER EINGRIFF:

Für Sie ist eine Operation wie die Wurzelspitzenresektion sicher keine Routine, doch seien Sie beruhigt – für uns schon. Dieser Eingriff gehört zu den häufigsten Eingriffen der Oralchirurgie. Hierfür wird nach örtlicher Betäubung das Zahnfleisch geöffnet, damit Ihr Chirurg Zugriff auf die entzündete Zahnwurzel hat. Nur mit speziellen mikrochirurgischen Instrumenten gelingt die schonende Entfernung der Zahnwurzelspitze. Deshalb bereitet Ihr Chirurg den Zahnwurzelkanal mithilfe eines Mikro-Endoskops für die optimale Übersicht auf und verschließt ihn anschließend mit einem speziellen Zement bakteriendicht. In den meisten Fällen können wurzelkranke Zähne so noch über viele Jahre erhalten bleiben.

Besonders wichtig ist bei diesem Eingriff das Fingerspitzengefühl Ihres Chirurgen. Denn es geht nicht nur darum, das erkrankte Gewebe zu entfernen, sondern dabei so knochenschonend wie möglich zu arbeiten. Schließlich spielt der Kieferknochen bei eventuellem späteren Zahnverlust eine enorme Rolle, wenn es darum geht, ein Implantat zu setzen.

Ich willige ein, dass meine Daten im Rahmen des Messverfahrens „Google Analytics“ von Google und von Vertragspartnern von Google verarbeitet werden, um das Nutzerverhalten auf der Webseite „www.dr-nahles-berlin.de“ zu analysieren.

Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung davon berührt wird. Hierzu kann ich z.B. das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren: Google Opt Out.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Informationen

• Ja, ich stimme zu